Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
"Trotz Finanz- und Wirtschaftskrisen boomt der Kunstmarkt. Zwar sind Ölfarben und Installationen keine harte Währung, aber sie geben dem Käufer ein Lebensgefühl und ein Image, das durch andere Medien nicht zu bekommen ist. Aber welche Kunst ist erfolgreich und was bedeutet überhaupt Erfolg? Gert Scobel spricht mit Künstlern, Kuratoren und Kunstexperten darüber, was Erfog ausmacht.
Wie funktioniert dieser Kunst-Markt? Laut Zahlen und Schätzungen liegt der Anteil der Künstler, die nicht von ihrer Kunst leben können bei 95 Prozent. Dabei stellt sich die Frage, ob die Werke eines finanziell erfolglosen Künstlers weniger bedeutsam sind als die Objekte, die in den großen Museen ausgestellt werden.

Gert Scobel hat Künstler und Kunstvermittler besucht und mit ihnen über die Bedeutung und Entwicklung von Kunstwerken gesprochen - mit dem Maler Jonas Burgert, der Fotografin Stefanie Schneider, dem Museumsdirektor Kasper König und dem Galeristen Hans Mayer. Die Sendung stellt die Frage nach dem, was Erfolg in der Kunst ist - und bietet einige überraschende Antworten."

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/157583/index.html
Quelle: scobel-Newsletter vom 29.11.2011


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung