Veranstaltungen > Workshop > Veranstaltung #15521

Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltung:

Spurensuche


Auf der Suche nach unserer persönlichen Wahrnehmung und Sichtweise
Art:
Workshop
Freie Plätze:
Datum:
auf Anfrage
Ort:
Villach Jugendgästehaus St.Martin
St.Martiner Strasse 13 a
9500 - Villach
Kärnten
Österreich

Zimmer bei Bedarf selbst reservieren
Inhalt:
„Wie man an die Wirklichkeit herangeht,
ist für das ausschlaggebend,
was man finden kann.“
Paul Watzlawick

Wie wir uns selbst und andere wahrnehmen, welche Sichtweise unseren Blick auf die Dinge bestimmt, von welchen Einstellungen und Erwartungen unser Leben geprägt wird, hängt eng mit unserer persönlichen Entwicklungs- und Lebensgeschichte zusammen und läßt uns in bestimmter Art und Weise denken, handeln und fühlen.

Aber nicht immer erweisen sich unsere erworbenen Denkmuster und unser danach ausgerichtetes Handeln als zielführend. Angestrebte Ziele können oft nicht erreicht werden, Beziehungen erweisen sich als schwierig oder unbefriedigend, Selbstzweifel hindern uns am Vertrauen zu uns selbst und zu anderen.

Um den inneren Bildern und unseren Vorstellungen – die uns oft den Blick auf die Realität verstellen – auf die Spur zu kommen, sie zu überprüfen und gegebenenfalls zu wandeln, arbeiten wir in diesem kunsttherapeutischen Workshop mit sogenannten „Resonanzbildern“, welche uns die Sichtbarmachung und Identifizierung der eigenen Grundmuster erleichtern können.

Eine eventuelle Änderung inadäquater Muster und Einstellungen kann zu einem angemessenerem Umgang und Zugang zu uns selbst und anderen führen und uns dadurch ein befriedigenderes (Er-)Leben ermöglichen.
Ziel:
Eigene Vorstellungen, Erwartungen und Muster identifizieren und gegebenfalls zu verändern
Methode:
Kunsttherapie
Zielgruppe:
Alle, die sich selbst wieder ein Stück näher kommen und besser kennenlernen möchten
Kosten:
180,-
Referentin und Veranstalterin:
Niederreiter Christa

9500 Villach, L.-H.-Jungnickel-Straße 7/2
Adress-Info: Postanschrift:
Telefon: 0699 - 102 28 945Telefon: 0699 - 102 28 945
mail@christa-niederreiter.at
christaniederreiter.wordpress.com





Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltungen - Vorschläge

Seminar

25.04.2020 Freie Plätze
Maltherapie und psychiatrische Krankheit-'bilder'.
Einführung in psychiatrische Störungen und deren Ausdruck in bildnerischen Gestaltungen.

Kurs

16.05.2020 Freie Plätze
Maltherapie in der Neurorehabilitation
Menschen mit Erkrankungen oder Verletzungen des Gehirns bekommen im Bereich der Neurorehabilitation die Gelegenheit, durch spezielle Therapien verlorengegangene Fähigkeiten zurückzuerlangen oder mit bleibenden Defiziten leben zu lernen.



Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung